Kleine Kampfkatzen


Die neuen Freitagskurse sind jetzt ausgebucht und alle Kinder trainieren fleißig.

Alle die keinen Platz mehr bekommen haben, können mir hier oder auf Facebook schreiben, dann merke ich euch gleich vor für September.

Ich freue mich auf euch!

Ilka 🙂

Neue Kurse


Unsere nächsten Kampfkatzen-Kurse starten am Freitag, den 27.1.

Kurs 1: 14.00 Uhr 

Kurs 2: 15.00 Uhr

Kursort: Kickboxen Landsberg, Albert-Einstein-Str. 11, Landsberg am Lech

IMG_6281

Für kleine Sportler


Tasche II

Die neuen Taschen für die Kinder sind endlich da! 😀

Tasche I

Die Kinder laufen jeden Mittwoch circa zehn bis fünfzehn Minuten bis zur Turnhalle für ihre Karate-Vorschule. Damit sie ihre Sportsachen bequem und ohne rutschende Träger oder Schnüre transportieren können, habe ich lange nach passenden Taschen für sie gesucht. Um ganz sicherzugehen, hab ich die Taschen von meinen eigenen Kindern ein paar Wochen zur Probe tragen lassen: mein Jüngster wollte seine dann gar nicht mehr herausrücken und nimmt sie gern mit zum Schulsport, vor allem, weil sie so schnell und einfach umzuhängen ist.

Top! Ziel erreicht! 😉

 

 

Karate-Vorschule im Kindergarten


Meine Karate-Vorschule im Kindergarten St. Johann in Kaufering ist im Oktober erfolgreich gestartet!

Jeden Mittwochvormittag üben 15 Vorschulkinder mit mir, was ein kleiner Kampfsportler alles so können muss. Es gibt Fang- und Reaktionsspiele, einen Fitness-Parcours, erste kleine Selbstbehauptungsübungen, wir besprechen Karate-Regeln wie Rücksichtnahme und Respekt und wetteifern, wer den besten Kampfschrei kann. Inzwischen sind sie schon ganz mutig und schreien lauter als ich. Super! 😀